Alles in Zürich an Lager

Kostenfreie Lieferung ab 90 CHF

Versandbereit innerhalb eines Arbeitstages

Saye
Saye Sneaker: Die Erfolgsgeschichte der nachhaltigen Sneaker Brand

Saye

Wenn man sich eine Erfolgsgeschichte auf Kickstarter ansehen sollte, ist es auf jeden Fall die von Saye. Als das am meisten finanzierte spanische Modeprojekt, schafften sie es zum weltweiten Erfolg. Damit haben Mitbegründer Marta, Lizzie und Damian bei der Gründung im März 2018 nicht gerechnet. Nur 1 Monat nach dem Kickstarter Erfolg, verlagerten sie alles auf Indiegogo. Damals nutzten sie Indiegogo für 20 Monate als Onlineshop. Während diesem Zeitraum wuchs das Unternehmen immer weiter an. Als im Dezember 2019 ihr Webshop fertig war, schloss das Unternehmen Indiegogo. Weil es zu Markenrechtsproblemen kam, wechselte man im gleichen Jahr vom ehemaligen Namen WADO auf Saye.

Die Saye Philosophie

Bei der Produktion aller Saye Sneakers steht Nachhaltigkeit an vorderster Stelle. Das bezieht sich nicht nur auf nachhaltige Materialien, sondern auch auf die Arbeit. Dabei arbeitet Saye nur mit Lieferanten aus Europa. So ermöglicht das Unternehmen eine effiziente Zusammenarbeit und Qualitätsstandards hoch zu halten. Zusätzlich setzt die nachhaltige Sneaker Brand auf die Einbindung der Lieferanten, welches sich auf die Qualität des Produktes auswirkt. Bei den Materialien achtet der Brand streng darauf alle Qualitätsstandards einzuhalten. So werden nur zertifizierte Materialien gekauft und nachhaltige Produktionsmethoden gewählt. Ein Paradebeispiel für die CO2-Reduzierung ist die Wahl von Öko-Garnen und Natur-Farbstoffen. Und zusätzlich pflanzen sie für jedes verkaufte Paar Sneaker 2 Bäume. Mittlerweile sind das ca. 99.517 Bäume in Zambia, 30.326 in Indien und 1.982 in Australien und 248 am Amazonas.

Saye Sneaker im Visitor Store:

Modelo ’89 Vegan ⋒ Modelo ’89 Whisper

SAYE SNEAKER: DIE ERFOLGSGESCHICHTE DER NACHHALTIGEN SNEAKER BRAND

Saye

Wenn man sich eine Erfolgsgeschichte auf Kickstarter ansehen sollte, ist es auf jeden Fall die von Saye. Als das am meisten finanzierte spanische Modeprojekt, schafften sie es zum weltweiten Erfolg.

Damit haben Mitbegründer Marta, Lizzie und Damian bei der Gründung im März 2018 nicht gerechnet. Nur 1 Monat nach dem Kickstarter Erfolg, verlagerten sie alles auf Indiegogo. Damals nutzten sie Indiegogo für 20 Monate als Onlineshop. Während diesem Zeitraum wuchs das Unternehmen immer weiter an. Als im Dezember 2019 ihr Webshop fertig war, schloss das Unternehmen Indiegogo. Weil es zu Markenrechtsproblemen kam, wechselte man im gleichen Jahr vom ehemaligen Namen WADO auf Saye.

DIE SAYE PHILOSOPHIE

Bei der Produktion aller Saye Sneakers steht Nachhaltigkeit an vorderster Stelle. Das bezieht sich nicht nur auf nachhaltige Materialien, sondern auch auf die Arbeit. Dabei arbeitet Saye nur mit Lieferanten aus Europa. So ermöglicht das Unternehmen eine effiziente Zusammenarbeit und Qualitätsstandards hoch zu halten. Zusätzlich setzt die nachhaltige Sneaker Brand auf die Einbindung der Lieferanten, welches sich auf die Qualität des Produktes auswirkt. Bei den Materialien achtet der Brand streng darauf alle Qualitätsstandards einzuhalten. So werden nur zertifizierte Materialien gekauft und nachhaltige Produktionsmethoden gewählt. Ein Paradebeispiel für die CO2-Reduzierung ist die Wahl von Öko-Garnen und Natur-Farbstoffen. Und zusätzlich pflanzen sie für jedes verkaufte Paar Sneaker 2 Bäume. Mittlerweile sind das ca. 99.517 Bäume in Zambia, 30.326 in Indien und 1.982 in Australien und 248 am Amazonas.

SAYE SNEAKER IM VISITOR STORE:
Modelo ’89 Vegan ⋒ Modelo ’89 Whisper
Mehr lesen