Lightning Bolt: Surf Brand aus dem Hause Gerry Lopez
Lightning Bolt
Die Lightning Bolt Philosophie
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Wenn man an die Surf Brand Lightning Bolt denkt, kommt man nicht an der Surf Legende Gerry Lopez vorbei. Denn er war es, der gemeinsam mit Jack Shipley in Honolulu den Brand mit dem ikonischen Blitz Symbol auf die Welt brachte. Während der 60er und 70er Jahre wurden die hawaiianischen Surfer von der Shortboard-Revolution angetrieben, wobei die Surfboards von Saison zu Saison kürzer wurden. Um tiefer in Pipelines Wellen zu gelangen, benötigte auch Gerry Lopez Bretter die so geschmeidig und flink waren wie er selbst. So tat sich Lopez um 1970 mit dem erfahrenen Surf Line Hawaii Store Manager Jack zusammen. Als Logo des neuen Brands entschied man sich für den Blitz, welches Energie symbolisierte – die Energie der menschlichen Körperlichkeit und Kunstfertigkeit. So donnerte das Label über den Pazifik und um die Welt – als eine Kombination aus Talent, perfektem Timing und cleverem Marketing.
Um den Kern der Brand kurz zu beschreiben kann man sagen, dass es sich hierbei um das Surfen in seiner wahrsten Form handelt. Sowie eine Lebensart, steht hinter dem Brand nicht nur das Surfen, sondern auch ein ganz besonderer Lifestyle. Damals konnte sich noch nicht jeder ein Surfboard leisten. Um den Lifestyle dennoch teilen zu können, entwickelte der Brand Ende der 70er seine eigene Bekleidungslinie. Und nach wie vor überzeugt das Kult-Label mit Authentizität, seinem Bezug zur Surfkultur und einem gewissen Vintage Lifestyle. Doch nicht nur der Lifestyle überzeugt, sondern auch der Bezug zu Mutter Natur. So fand man schon in den 70ern und 80ern Hangtags mit der Botschaft «Keep this land beautiful» oder «Destroy the waves, not the beaches».
T-Shirt ⋒ Boardshort
Wenn man an die Surf Brand Lightning Bolt denkt, kommt man nicht an der Surf Legende Gerry Lopez vorbei. Denn er war es, der gemeinsam mit Jack Shipley in Honolulu den Brand mit dem ikonischen Blitz Symbol auf die Welt brachte
Während der 60er und 70er Jahre wurden die hawaiianischen Surfer von der Shortboard-Revolution angetrieben, wobei die Surfboards von Saison zu Saison kürzer wurden. Um tiefer in Pipelines Wellen zu gelangen, benötigte auch Gerry Lopez Bretter die so geschmeidig und flink waren wie er selbst. So tat sich Lopez um 1970 mit dem erfahrenen Surf Line Hawaii Store Manager Jack zusammen. Als Logo des neuen Brands entschied man sich für den Blitz, welches Energie symbolisierte – die Energie der menschlichen Körperlichkeit und Kunstfertigkeit. So donnerte das Label über den Pazifik und um die Welt – als eine Kombination aus Talent, perfektem Timing und cleverem Marketing.
Um den Kern der Brand kurz zu beschreiben kann man sagen, dass es sich hierbei um das Surfen in seiner wahrsten Form handelt. Sowie eine Lebensart, steht hinter dem Brand nicht nur das Surfen, sondern auch ein ganz besonderer Lifestyle. Damals konnte sich noch nicht jeder ein Surfboard leisten. Um den Lifestyle dennoch teilen zu können, entwickelte der Brand Ende der 70er seine eigene Bekleidungslinie. Und nach wie vor überzeugt das Kult-Label mit Authentizität, seinem Bezug zur Surfkultur und einem gewissen Vintage Lifestyle. Doch nicht nur der Lifestyle überzeugt, sondern auch der Bezug zu Mutter Natur. So fand man schon in den 70ern und 80ern Hangtags mit der Botschaft «Keep this land beautiful» oder «Destroy the waves, not the beaches».
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