Alles in Zürich an Lager

Kostenfreie Lieferung ab 90 CHF

Versandbereit innerhalb eines Arbeitstages

JUNGLE FOLK

JUNGLE FOLK

JUNGLE FOLK: ZEITLOSE MODE MIT VERANTWORTUNG

Jungle Folk entstand 2013 aus der Vision von Designerin Pauline Treis, Kleidung zu schaffen, die hochwertig, zeitlos und nachhaltig ist. Während einer Reise durch Lateinamerika begegnete sie atemberaubenden Landschaften, gelebter Kultur und Menschen, die altes Wissen über Handwerk und Textiltechniken bewahrten. Diese Eindrücke führten zu der Idee, Mode zu entwickeln, die nicht nur schön und langlebig ist, sondern auch die Menschen einbezieht, die sie herstellen.

So begann Pauline mit einer Gemeinschaft von urbanen und ländlichen Kunsthandwerker:innen in Kolumbien und Peru zusammenzuarbeiten. Die Marke wuchs aus dieser Verbindung von Design, traditionellem Handwerk und sozialer Verantwortung heraus und steht bis heute für Langlebigkeit, Qualität und Authentizität.

Philosophie von Jungle Folk

Mode jenseits schnelllebiger Trends. Statt saisonale Kollektionen im Überfluss zu produzieren, entstehen sorgfältig entworfene Wardrobe Classics, Stücke, die sich vielseitig kombinieren lassen und über Jahre hinweg Freude bereiten. Mit zertifizierten Naturmaterialien wie Bio-Baumwolle, Leinen, Seide oder Wolle sowie recycelten Stoffen verfolgt Jungle Folk einen ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz, der Umwelt, Menschen und Handwerk in Einklang bringt.

Jungle Folk im Visitor Store:

⋒ T-Shirts ⋒ Wowens ⋒ Tanks ⋒ Pants ⋒ Shorts ⋒

JUNGLE FOLK

Jungle Folk entstand 2013 aus der Vision von Designerin Pauline Treis, Kleidung zu schaffen, die hochwertig, zeitlos und nachhaltig ist. Während einer Reise durch Lateinamerika begegnete sie atemberaubenden Landschaften, gelebter Kultur und Menschen, die altes Wissen über Handwerk und Textiltechniken bewahrten. Diese Eindrücke führten zu der Idee, Mode zu entwickeln, die nicht nur schön und langlebig ist, sondern auch die Menschen einbezieht, die sie herstellen.

So begann Pauline mit einer Gemeinschaft von urbanen und ländlichen Kunsthandwerker:innen in Kolumbien und Peru zusammenzuarbeiten. Die Marke wuchs aus dieser Verbindung von Design, traditionellem Handwerk und sozialer Verantwortung heraus und steht bis heute für Langlebigkeit, Qualität und Authentizität.

Mehr lesen